Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aufgrund der aktuellen Wetter- und Hochwasserlage in Würzburg

DREI-KÖNIG-SCHWIMMEN 2024 ABGESAGT

Hallo liebe Teilnehmerin, hallo lieber Teilnehmer,

leider müssen wir euch kurzfristig mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Wetterlage und der daraus resultierende Hochwasserlage in Würzburg das Drei-König-Schwimmen am Samstag absagen müssen.

Die aktuell zu erwartenden Pegel erlauben kein Schwimmen (Grenze = 270cm) und die Grenzwerte werden am Samstag deutlich überschritten. Schade das es dieses Jahr nicht klappt aber wir hoffen euch dann im Jahr 2025 wieder zu treffen. Und bis dahin, bleibt Gesund und lasst es euch gut gehen.

Bis Bald ... euer DLRG Veranstaltungsteam

Pressemitteilung Absage Drei-König-Schwimmen 2024

Starterfeld 2023

Einzelanmeldung | Mannschaftsanmeldung

+ Selbsterklärung zum Gesundheitzustand (pro Teilnehmer)

Voranmeldung bitte per Email an:
DLRG Bezirksverband Unterfranken e.V.
E: dreikoenig@bez-unterfranken.dlrg.de

Wettervorhersage

Anfahrt tectake Arena

Navigationsadresse
Stettiner Straße 1
Würzburg

Push Nachrichten

Schwimmkleidung

... oder wie dünn darf der Neoprenanzug sein?
Leider können wir von Seiten der DLRG keine Neoprenanzüge zur Verfügung stellen, da diese von unseren Einsatzkräften beim Drei-König-Schwimmen genutzt werden.
Als Faustformel empfehlen wir mindestens einen 7mm Fullsuit, besser noch einen Semi-Dry oder Full-Dry-Neoprenanzug zu nutzen.
Wir erwarten eine Wassertemperatur von unter 7° Celsius für den Veranstaltungstag.
(Wassertemperatur Main Würzburg)

Richtpegelstand Würzburg

Laut Wasserschifffahrtsamt ist die Durchführung der Veranstaltung nur bis zu einem Richtpegelstand von 270cm erlaubt.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor auch bei niedrigeren Pegelständen die Veranstaltung kurzfristig abzusagen, wenn die Sicherheit der Schwimmenden nicht gewährleistet ist.
Nutzen Sie hierfür bitte unseren Push-Nachrichten Dienst oder besuchen Sie diese Internetseite am 05. Januar ab 15 Uhr.

Den offiziellen Richtpegelstand Würzburg Main findet ihr hier:
Wasserstand Main

Von Randersacker bis zur Ludwigsbrücke