Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Unterfranken

Der DLRG Bezirksverband Unterfranken hat rund 4.400 Mitglieder und Förderer.

Wir geben Hinweise zur Sicherheit am und im Wasser und schulen jährlich über 7.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Retten, in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst.

Ein Netz von Rettungsstationen, Schnelleinsatzgruppen und Wasserrettungszügen ermöglicht jederzeit kompetente Hilfe. Die gesamte Arbeit wird vom Ehrenamt getragen, in 16 Ortsgliederungen. Allein im letzten Jahr leistete die DLRG Unterfranken über 21.000 ehrenamtliche Stunden mit ihren knapp 200 Ausbildern.

Die Einsatzkräfte der DLRG sind Tag und Nacht - an jedem Tag im Jahr - bereit, um im Notfall wirksam Hilfe zu leisten.

Marketing