Neugründung des DLRG Ortsverbands Mömlingen

Am 26.01.07 fand um 19.00 Uhr im Nebenraum der Wolfsschänke die Gründungsversammlung der DLRG (Deutsche Lebens- Rettungs- Gesellschaft) Ortsverband Mömlingen statt. Hierbei wurde auch gleich die Wahl der Vorstandschaft vorgenommen. Zu dieser Gründungsversammlung konnten wir außer den 29 anwesenden Gründungsmitgliedern gleich drei Vertreter der DLRG- Bezirksvorstandschaft Unterfranken und sogar den Vizepräsidenten
des Landesverbands Bayern begrüßen. Nach dem Grußwort des Versammlungsleiters Herbert Reith, stellten sich die Vertreter des Bezirks-
bzw. Landesverbandes kurz vor und teilten uns mit, dass sie sich sehr über unseren Entschluss freuten, von der Wasserwacht zu DLRG zu wechseln. Die Gründe, die uns zu diesem Wechsel bewegten, wurden nochmals von Uwe Hartlaub vorgetragen. Als dritter Punkt der Tagesordnung stand die Wahl der Vorstandschaft, die sich nun wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender: Herbert Reith
Stellv. Vorsitzende: Steffen Hasenöhrl und Oliver Heidrich
Technischer Leiter: Uwe Hartlaub
Stellv. Technische Leiter: Oliver Heidrich und Ralph Meinert
Schatzmeister: Matthias Klotz
Stellv. Schatzmeister: Andreas Schlüter
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Jochen Rauch

Vereinsintern werden in den nächsten Tagen noch ein Jugendwart und dessen Stellvertreter, sowie eine Frauenwartin und ein Gerätewart gewählt bzw. bestimmt. Nach einem kurzen Bericht des ehemaligen Kassiers der mittlerweile aufgelösten Wasserwacht Ortsgruppe Mömlingen Matthias Klotz, wurden dann die Mitgliedsbeiträge festgesetzt.

Anschließend gab es noch eine Info über die Termine der DLRG OV Mömlingen im Jahr 2007, wobei wir auch herzlichst zum Sommerfest der DLRG OV Würzburg e. V. eingeladen wurden.

Des Weiteren wurden wir auch dazu eingeladen, unser Jugendzeltlager auf dem Gelände der DLRG am Main in Würzburg durchzuführen.

Nachdem dann noch sonstige Wünsche und Anträge besprochen wurden, endete die Versammlung im gemütlichen Beisammensein.